shopping cité baden-baden

Das Parkdeck des im Jahr 2007 errichteten Shopping Cité in Baden-Baden musste nach gerade einmal 10 Jahren aufwändig instandgesetzt werden. Die Ausführung der Dachflächen mit 800 Stellplätzen auf 23.000 m² als Umkehrdachkonstruktion weist seit der Inbetriebnahme Undichtigkeiten auf. Zahlreiche konzeptionelle und systematische Fehler haben dazu geführt, dass eine lokale Instandsetzung nicht infrage kam. Es wurden zahlreiche Varianten zur Instandsetzung des Parkdaches untersucht. Unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten fiel die Wahl auf den kompletten Abriss des Parkdachaufbaus und den Neuaufbau als klassischer Warmdachaufbau. Neben der technisch anspruchsvollen Ausführung, ist insbesondere die Instandsetzung unter laufendem Betrieb eine große Herausforderung.

objektartParkdeckauftraggeberReal I.S.objektParkdeck Shopping Cité Baden-BadenleistungBauwerksprüfung, Planung & Bauüberwachungjahr2017-2018

Privacy Preference Center